Home Musik & Musiker Auftritte Gästebuch 1. Auftritt News Kontakt  

 

Der keltische Musikkreis ist eine fröhliche Runde von Hobby-Musikern, die in erster Linie Haus- und Lagerfeuermusik machen. Daher gibt es nur selten Auftritte.

31.10.2012

Am 30.Oktober 2012 hatten Alex und Angelika einen "Miniauftritt" bei der Haloweenfahrt des Kuckuksbähnel in Neustadt - erst nen Berg hochgehetzt und dann völlig atemlos 3 Liedchen geflötet - wir mußten uns nicht anstrengen um gruselig zu klingen....... auf dem Rückweg im Dampfzug trommelte Jürgen auch ein bischen mit, denn am Berg hatte er einen anderen Job: er zeigte den Besuchern den Weg....

2009-2012 Pause.......

26.07.2008

Museumsfest des Heimatmuseums Sandhofens

wir wollten  ganztägig immer zwischen den anderen Programmpunkten spielen - bis der große Regen kam! trotzdem gab es von uns ein bischen Musik - nun wurden erstmal Instrumente, Noten und Kleidung wieder getrocknet und in Form gebracht......

 

16.06. 2007

geschafft!!!

Museumsfest des Heimatmuseums Sandhofens - geschafft!

 ganztägig immer zwischen den anderen Programmpunkten zusammen mit Gastgitarrist und Liederpoet Helmut Wingerter

11h - 19h in Sandhofen, Bartholomäus-Str, direkt am Museum 

15. Dezember

18.30h
geschafft!!!

Weihnachtsmarkt Ludwigshafen     (Open Air in Winterfrische!)

ca. 60 min. bunter Mix aus deutschen und internationalen Weihnachtsliedern.

3. Dezember

15.ooh

geschafft!!!

Heimatmuseum Sandhofen 3.Dezember 2006

Anläßlich der Eröffnung der Sonderausstellung "Alte Spielwaren" spielte der Kemuk weihnachtliche Weisen im Erdgeschoß des Museums.

Passend zum Thema "Spielzeug" war auch erstmals unser jüngstes Mitglied Magnus dabei. Hellwach betrachtete er sich die Welt und vorallem die Besucher - sorgte so auch für viel Freude und Kurzweil! 

 Gruppen-Photos: Uli Jagowsky, Magnus-Photos: AVGM

17. Juni 2006

geschafft!!!

Museumsfest  17. Juni 2006

 

Traditionell kommen auf die Musiker des Museums auch orgnisatorische Aufgaben zu. In neuer Formation waren wir nun gespannt, wie sich der Tag entwickeln würde......

 

 Der Hase -eigendlich Jürgens Maskottchen- drückt heute allen die Daumen!

Nach der ersten Runde Musik geht es ans Lose-Verkaufen.

In der Zwischenzeit gibt der Kinderzirkus der Walldorfschule seine Vorstellung.

 
 

 

Akrobatische Nummern lassen uns den Atem anhalten....

 

Musizieren und der Losverkauf machen hungrig.......

                           

 

Durchrechnen der Lose

 

der Gesangsverein mit einer tollen Einlage

 

Claudia als Glücksfee - sie zieht die Losnummern!

 

Alex & Claudia:            

"Darf es noch ein Los mehr sein?"

 

Alle Losnummern sind verkauft - die Preise (überwiegend Blumen) stehen bereit - "Action"! Jetzt werden die Nummern von Angelika ausgerufen.

 Nr.999???
 

 

Alex, Christiane & Jürgen bringen die Preise zu den Gewinnern, während Angelika die Nummern ausruft, die Claudia aus dem Los-Eimer zieht...

 

So werden alle Preise verteilt - bei manchen Besuchern häufen sich die Pflanzen - bei anderen eher die Buntstifte! Hauptpreis ist eine Freifahrt beim jährlichen Museumsausflug und Freikarten des Oststadttheaters. 

 GESCHAFFT!!!
 

 

Jürgen und der Hase!

Christiane und ihr Mann Uwe!

 Zwischen Kinderzirkus, Gesangsverein, Akkordeonorchester und anderen Auftritten musiziert der "Kemuk" - Volksmusik aus verschiedenen Ländern - für die Museumsbesucher ist es neu, daß diese nicht nur instrumental vorgetragen werden, denn Alex und Christiane singen dazu!

So nimmt das Fest seinen Lauf - für uns war es anstengend, aber schön, denn wir bekamen gute Zuschauer-Kritiken!  

 

 

 Auch der Hase ist zufrieden

wir freuen uns auf den Winter, denn im Museum sehen wir uns am 3.Dezember 2006 wieder!

Bis dahin werden ein zusätzlich ein paar weihnachtliche Weisen geprobt....

 Photos: Dieter Schubert, Jürgen Lemke, & Claudia Schlater

Texte & HP-Gestaltung: Angelika Gottschling-Meier

C KEMUK 2006

 

 

 


Datenschutzerklärung
Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!